Yoga mit Katharina

DO/FR/SA/SO

4 Tage Yoga am SEE

Info

Retreat
Katharina

Yoga mit Katharina

Die perfekte Kombination aus fließendem, kräftigendem Vinyasa Flow Yoga und tiefer, ruhiger und ausgleichender Yin-Yoga Praxis. Abgerundet werden die Yogaeinheiten mit Pranayama und Meditation.

Meine Stunden sind dynamisch, fließend, kraftvoll, konzentrationsfördernd und ausgleichend. Im Yin werden wir ruhiger und üben uns ganz bewusst im Loslassen. In lang und passiv gehaltenen Asanas (Körperhaltungen) finden wir zu innerer Ruhe und Regeneration. Im Vordergrund stehen Gelenke, Bänder, Bindegewebe und die faszinierende Welt der Faszien. Yin Yoga löst Verspannungen und macht flexibler.

Yoga ist viel mehr als das körperliche Üben. Es beinhaltet Meditation, Philosophie, Atemübungen, Hingabe, Klang und auch Yoga in sein Handeln einfließen zu lassen. Ich möchte einen Teil dieses Erfahrungsschatzes gerne durch meinen Unterricht weitergeben.

Die Einheiten sind für alle Könnerstufen geeignet. Geübte und Einsteiger können mit Variationen einen individuell passenden Zugang zur Asana Praxis finden.

4 Tage Yoga am SEE

Donnerstag:
Anreise

17:00 – 19:00 Uhr:
Ersten beiden Yogastunden

ab 19:30 Uhr:
Gemeinsames Abendessen

Freitag & Samstag:
08:00 – 10:00 Uhr
(Bananen und Tee im Yogaraum)

Im Anschluss:
Schönes Frühstücksbuffet

13:00 – 14:00 Uhr:
Chiemgauhof „Snack“

16:00 – 18:00 Uhr
(Obst und Tee im Yogaraum)

ab 19:00 Uhr:
Gemeinsames Abendessen

Sonntag (morgens):
08:00 – 10:00 Uhr:
(Bananen und Tee im Yogaraum)

Im Anschluss:
Schönes Frühstücksbuffet

Abreise



Dazwischen steht euch Zeit zur freien Verfügung.

 

Lehrer

Katharina ist zertifizierte Vinyasa Flow Yogalehrerin (Ausbildung bei Bärbel Mießner / YOGAMOUR) mit Fortbildungen in Yin Yoga (ebenfalls Bärbel Mießner / YOGAMOUR), Kinderyoga und verschiedenen Achtsamkeits-und Atemtechniken. Sie wohnt in Jetzendorf bei München und unterrichtet leidenschaftlich Yoga im eigenen Studio.

Mehr zu Katharina findest Du unter:
www.taruyoga.de

 

Ort: SHOWROOM Chiemgauhof

zurück

Zurück